Damen 30 I und II

Das Team

Der Schwerpunkt unserer Damen 30 liegt eindeutig auf zwei Punkten: Spiel & Spaß. Klar, wir wollen auch gewinnen, aber auf keinen Fall verbissen. Gewinnen ist immer schön - aber Spaß, Fairness und gute Stimmung, auch hinsichtlich der gegenerischen Mannschaften, stehen im Vordergrund.

Wir haben einige neue Spielerinnen in den letzten Jahren dazugewinnen können, was uns sehr freut. Es gibt Spielerinnen aller Leistungsklassen und wer nicht in der Mannschaft spielen möchte trifft sich einfach so zum Spielen und Trainieren. Da wir aber auch viele Spielerinnen haben, die gerne die Medenspiele mitmachen möchten, haben wir seit dieser Saison zwei Damen 30 Mannschaften beim HTV gemeldet. Die erste Mannschaft spielt in der Bezirksoberliga, die zweite Mannschaft tritt in der Bezirksliga an. Beide Mannschaften sind 4er Mannschaften, pro Spieltag gibt es also vier Einzel und zwei Doppel.

Um die Voraussetzungen für erfolgreiche Tennisspiele zu schaffen, treffen wir uns einmal die Woche zum "Mannschaftsspielabend". Wir haben immer montags von 17-21 Uhr einen Platz hierfür reserviert. Die Spielerinnen koordinieren sich dabei selbstständig, ein online Kadermanager steht zur Verfügung. Neben den aktiven Damen 30 Teams können selbstverständlich auch Nicht-Mannschaftsspielerinnen und neue Interessenten sehr gerne bei unseren Übungsabenden mitmachen. Wer Lust hat kommt einfach vorbei, wir freuen uns!

Wer zusätzlich (kostenpflichtige) Trainingsstunden bei unseren Vereinstrainern nehmen möchte kann dies selbstverständlich gerne machen. Es wird sowohl Einzeltraining als auch Training in Kleingruppen angeboten. Weitere Infos hierzu gibt es bei unseren Trainern.

Bei Fragen rund um die Damen-Mannschaften wendet euch gerne an unsere beiden Mannschaftsführerinnen Larissa und Andrea (siehe Kontaktdaten unten). Auf eine erfolgreiche Saison und viele schöne Tennismomente in 2018!

 
Tennis macht Spaß!
 

Mannschaftsführerin

Damen 30, 1. Mannschaft: Larissa Hegner, Lara-Larissa@gmx.net, 0163 2351 395

Damen 30, 2. Mannschaft: Andrea Wermann, andrea.wermann@gmx.de, 01577 216 9238

Trainingszeiten

immer montags, 17-21 Uhr, Platz 2